Aktuell in Grafenaschau und Schwaigen -

 

 

Kindertagesstätte

 

Image

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kindertagesstätte „Breznbeißerbande" Grafenaschau.

Wir freuen uns, dass wir Ihr Interesse geweckt haben. In unserer Kita werden bis zu 25 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung begleitet, gefördert und pädagogisch betreut.

Es arbeiten vier pädagogische Mitarbeiterinnen in unser Eirichtung. Geleitet wird die die Kita von Heike Fischer.

Wir stehen in Kooperation mit verschiedenen Institutionen, insbesondere mit der Camerloher Musikschule, die ein regelmäßiges Angebot für Kinder im Alter von 3-6 Jahren anbietet.

Träger unserer Kindertagesstätte ist die Gemeinde Schwaigen. Wir sind ein Ort der Begegnung und der Lebendigkeit.

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag : 7.30-15.00 Uhr
Telefonisch ist die Leitung der Kita von Montag- Freitag in der Zeit von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr unter der Telefonnummer: 08841/629510 zu erreichen.

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind, manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz besonderes.

Die Kindertagesstätte entwickelt momentan ein neues pädagogisches Konzept, dass den Bedürfnissen und Interessen der uns anvertrauten Kinder noch besser gerecht wird.